“Die Wahrheit zu zweit. Eine Auswahl der besten Gespräche“ heißt das Buch, das der Theologe, Publizist und Bürgerrechtler Friedrich Schorlemmer am Mittwoch, 23. März, ab 20 Uhr im Heinrich-Heine-Haus, Am Ochsenmarkt 1, vorstellt.

Lüneburg. Friedrich Schorlemmer lud siebzehn Jahre lang Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nach Wittenberg ein, um sich mit ihnen über ihr Leben auszutauschen, aber auch um Stellung zu aktuell-politischen Entwicklungen zu nehmen. Sein Buch präsentiert nun eine Auswahl dieser aufschlussreichen Gespräche, die der heute 67-Jährige, der 1993 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet worden war, in der Evangelischen Akademie Wittenberg führte.

Die Veranstaltung der Literarischen Gesellschaft Lüneburg findet in Kooperation mit der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit statt und wird von der Vorsitzenden Ela Griepenkerl, moderiert. Karten für die Lesung kosten acht, ermäßigt vier Euro.

Weitere Informationen und Kartenreservierung unter der Telefonnummer 04131/30 96 87.