Das, was die Showpianisten Götz Östlind und David Harrington bieten, galt lange Zeit aus technischen Gründen als kaum möglich: ein Konzertprogramm für zwei Pianos im Duett auf die Bühne zu bringen, das erfordert Tastenakrobatik der besonderen Art.

Lüneburg. Denn Klaviere können zwar vierhändig, aber nicht unbedingt als Duett gespielt werden - zu groß sind die Abweichungen im Klang der Instrumente, als dass man die Zuhörer damit beglücken könnte - eigentlich.

Doch Götz und David wagten das Experiment: der eine hatte zuvor jahrelang unter anderem in Hamburg als Dirigent Musicalorchester geleitet, der andere war solo unterwegs, bis sie sich vor zehn Jahren zusammentaten und gemeinsam in die Tasten griffen. Mit hoher Präzision präsentieren sie dem Publikum jetzt ein Programm aus Pop, Oper, Musical, Klassik und Schlager - nicht nur vielseitig, sondern auch mit Tempo, denn gespielt wird in allen möglichen Körperlagen.

Am Freitag, 18. März, sind die Showpianisten auf Gut Bardenhagen bei Bienenbüttel zu hören. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Informationen und Karten gibt es unter der Telefonnummer: 05823/95 48 49.