Zufrieden ist man bei der Lüneburger Heide GmbH mit den jüngsten Buchungszahlen. “Das Jahr 2011 ist gut angelaufen“, sagt der Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH, Ulrich von dem Bruch.

Lüneburg. Über die durch die Lüneburger Heide GmbH und die angeschlossenen Touristen-Informationen vermittelten Gastgeber verzeichnete die Dachorganisation in den ersten sieben Wochen 2011 ein Umsatzplus von 49 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insbesondere die Online-Buchungen seien deutlich gestiegen, sagt von dem Bruch.

Obwohl das Wetter im Sommer 2010 eher durchwachsen war, rechnet er auch für die Vorsaison mit guten Buchungsergebnissen in der Heide. Zahlen dazu wird das Statische Landesamt in dieser Wochen vorlegen.

Mit Beginn der neuen Urlaubssaison will die Lüneburger Heide GmbH Buchungen auch in Kooperation mit der Marke "Take Off" des TUI-Konzerns anbieten. Gäste können zukünftig ihren Heideurlaub auch bei den rund 450 mobilen Reiseberatern der TUI direkt buchen.