Durch einen “versehentlichen Klick“ in einem Bildbearbeitungsprogramm eröffneten sich der Fotografin die Möglichkeiten zur Foto-Improvisation.

Lüneburg. Seitdem jongliert sie mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Computer, malt mit der Computermaus, spielt mit Lichtstimmungen und Farben, wodurch ihre Bilder zu Unikaten werden. Am Sonntag, 27. Februar, eröffnet Inhaber Jan Orthey um 11 Uhr eine Ausstellung ihrer Bilder in der Buchhandlung am Markt, Bardowicker Straße 1. Unter dem Titel "Lüneburg neu gesehen" zeigt die Fotografin romantische Ansichten. "Die Stadt habe ich mir dafür ganz bewusst als Start ausgesucht. Denn hier verbrachte ich einen sehr emotionalen Teil meines Lebens", sagt Martina Schmoll, die heute in Hamburg lebt.

Besucher sind zur Vernissage willkommen, der Eintritt ist frei. Nähere Informationen bei der Buchhandlung am Markt unter der Telefonnummer: 04131/75 47 40.