Rentenkürzungen, Erhöhung des Rentenalters und neue Zusatzbeiträge in der Krankenversicherung: den Bürgerinnen und Bürgern wird immer tiefer ins Portemonnaie gegriffen, sagt die Gewerkschaft Ver.di.

Lüneburg. Wie steht es tatsächlich um unsere sozialen Systeme? Diese und andere Fragen rund um die Sozialsysteme sollen in einer Diskussion mit dem Sozialexperten Christian Zahn, bei Ver.di zuständig für die Sozialpolitik, erörtert werden.

Zahn ist Vorsitzender der Deutschen Rentenversicherung und Mitglied der Gesundheitsreformkommission des DGB. Am Mittwoch, 23. Februar, ist er um 17 Uhr in der Deutschen Angestellten-Akademie, Heinrich-Böll-Straße 34, in Lüneburg zu Gast: Der Titel der Veranstaltung lautet "Statt mehr Netto vom Brutto - lieber mehr Netto vom Netto".

Da nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung steht, wird um telefonische Anmeldung unter Telefon 04131/76 24 10 oder per E-Mail gebeten. Für Rückfragen steht Lutz Kokemüller, Ver.di Bezirk Lüneburger Heide, unter Telefon 04131/76 24 33 oder 0160/742 89 75 zur Verfügung.

BZ.LG-Heide@verdi.de