Ausbildung zum Meister steht immer noch hoch im Kurs

Lüneburg. Die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade präsentiert ihren 28 000 Mitgliedsbetrieben das neue Lehrgangsprogramm für das Jahr 2011. Im Angebot sind über 200 Lehrgänge und Seminare in den Bildungs- und Technologiezentren Braunschweig, Lüneburg, Stade und Königslutter. Im Mittelpunkt stehen die klassischen Weiterbildungsangebote, wie etwa Meistervorbereitungskurse und fachspezifische Lehrgänge für die verschiedenen Gewerke.

Darüber hinaus werden technische und kaufmännische Lehrgänge sowie Seminare zu den Themen EDV, Existenzgründung oder Unternehmensführung angeboten, die sich auch für Nichthandwerker eignen. Ganz neu im Programm ist der Bereich "Absatzförderung mit Design".

Vor dem Hintergrund des sich abzeichnenden Fachkräftemangels möchte die Handwerkskammer ihre Mitgliedsbetriebe mit dem neuen Lehrgangskatalog dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter noch besser als bisher zu qualifizieren und damit in die eigene Zukunft zu investieren.

Das komplette Lehrgangs- und Seminarprogramm kann kostenlos bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Melanie Hanstedt, Telefon 04131/7123 31, oder per E-Mail: hanstedt@hwk-bls.de ) angefordert werden. Auch im Internet ist das neue Programm verfügbar.

www.hwk-bls.de