Dass Jung und Alt zusammengehören und voneinander profitieren stellen der Kindergarten und das Seniorenhaus Vögelsen unter Beweis.

Vögelsen. Die Mädchen und Jungen sind gern gesehene Gäste bei den alten Damen und Herren. Die Kinder singen für die meist dementen Menschen und bringen dadurch viel Fröhlichkeit in das Haus am Süderfeld.

,,Völlig unbefangen gehen Alt und Jung miteinander um", sagt Einrichtungsleiterin Petra Reinhardt. Sie wünscht sich, dass die Zusammenarbeit zwischen Jung und Alt weiter ausgebaut wird. "Auch die Schulen und die Nachbarschaft laden wir zu uns ein. Unsere Senioren sind so dankbar für den Kontakt zu jungen Menschen. Dabei sensibilisieren wir so ganz nebenbei für das Thema Demenz, das mittlerweile einen recht großen Raum in unserer Gesellschaft einnimmt." Mit einem Scheck in Höhe von 3000 Euro, der für einen Malwettbewerb ausgeschrieben wurde, bedankte sich jetzt das gesamte Team vom Seniorenhaus bei dem Bewegungskindergarten Vögelsen für die gute Zusammenarbeit.