Lüneburger Zeitreise beim Landeswettbewerb mit 49 000 Euro ausgezeichnet

Lüneburg. Erneut konnte die Lüneburg Marketing GmbH mit einem Konzept überzeugen: Im Rahmen des Landeswettbewerbes "Ab in die Mitte! Die City-Offensive Niedersachsen" geht eines der mit 49 000 Euro dotierten Preisgelder im kommenden Jahr nach Lüneburg.

Zum sechsten Mal wurde eine Idee aus Lüneburg in Hannover prämiert. "Lüneburger Zeitreise" heißt die geplante Aktion für den kommenden Herbst, auf die sich die Einwohner und Besucher in der Stadt freuen können. "Das ist ein großer Erfolg für das Lüneburger Stadtmarketing und eine gute Vorlage für die Arbeit 2011", sagt Marketing-GmbH-Geschäftsführer Jürgen Wolf.

Durch die Kombination von Lichtprojektion, Klang und Darstellung wird die "Lüneburger Zeitreise" im Zeitraum vom 24. September bis 3. Oktober zu einem neuen Veranstaltungsformat für die Lüneburger Innenstadt, das auch dauerhaft zur Zusammenarbeit von Kunst, Kultur und Einzelhandel führen soll. Ein abgestimmter Einsatz von Licht an verschiedenen Standorten dient im Rahmen einer Aktionswoche der gezielten Besucherlenkung und künstlerischen Aufwertung der Innenstadt. Im Mittelpunkt der Installationen stehen historische Plätze und besondere Sichtachsen.