Sparkassen-Umzug bringt Bewegung in den Lünepark

Die Sparkasse Lüneburg räumt ihr Geschäftsgebäude am Marktplatz, weil das Gebäude voraussichtlich veräußert werden soll.

Lüneburg. In Zukunft werden einige der kundenfernen Geschäftsbereiche der lokalen Sparkasse in der Marie-Curie-Straße 2 ansässig sein. Das wird den Auszug mehrerer Einrichtungen aus dem Lünepark zur Folge haben.

Seit dem 17. Dezember ist die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft unter der neuen Adresse Ilmenaustraße 12, 21335 Lüneburg zu erreichen. Dort befindet sich auch die Geschäftsstelle des Überbetrieblichen Verbundes Frau & Wirtschaft e.V.

Das Bildungswerk der Niedersächsischen Wirtschaft (BNW) ist jetzt unter der Adresse Am Fährsteg 5a, 21337 Lüneburg zu erreichen. Die bisherigen Anlaufstellen wurden an der neuen Adresse zusammengefasst.

Der Alü, also der Ausbildungsverbund Lüneburg e.V,. zieht mit seiner Geschäftsstelle in die ehemalige Standortverwaltung. Die neue Adresse dort lautet Dorette-von-Stern-Straße 10, 21337 Lüneburg. Mit zurzeit 54 Auszubildenden ist der Alü einer der größten Ausbilder in der gesamten Region Lüneburg überhaupt.

www.koordinierungsstelle-feffa.de

www.bnw.de

www.ausbildungsverbund-lueneburg.de