Karten gewinnen für das Konzert “Christmas meets Cuba“ am 20. Dezember in den Fliegenden Bauten in Hamburg

Stade/Hamburg. Hin und wieder gibt es interessante Mischungen aus bekannten Dingen - auch und gerade zur Weihnachtszeit. So ergänzt der eine seinen Glühwein um einen Schuss Rum, ein anderer klebt Gummibärchen auf seine Zimtsterne und wieder ein anderer verwendet beim Fondue Schokoladensoße statt Öl. Aber kubanische Salsa-Klänge und europäische Weihnachtslieder?

Wer wissen möchte, wie diese ungewohnte Allianz klingt, der sollte sich das Programm "Christmas meets Cuba" ansehen, das vom 20. bis zum 23. Dezember im Hamburger Theaterzelt "Fliegende Bauten" zu sehen ist. Auf der Bühne steht die Band "Klazz Brothers & Cuba Percussion". Dabei handelt es sich um gestandenen Musikern aus beiden Kulturen. Klassisch ausgebildete Künstler aus Deutschland treffen auf Perkussionisten von der Südseeinsel, die den Weihnachtsliedern ungeahnten Schwung verleihen. Am Kontrabass steht Kilian Forster, am Schlagzeug und am Piano sitzen Tim Hahn und Bruno Böhmer Camacho. Weitere Rhythmusinstrumente bedienen Alexis Herrera Estevez und Elio Rodriguez Luis.

Für die Show am Montag, 20. Dezember, 20 Uhr, verlosen wir heute dreimal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Mittwoch, 15. Dezember, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Kubanische Weihnachten) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für das Konzert sind an der Kasse der Fliegenden Bauten, Glacischaussee 4, erhältlich und kosten zwischen 22,90 und 34,90 Euro. Unter der Telefonnummer 040/39 88 14 21 können sie bestellt werden sowie im Internet.

www.fliegende-bauten.de