Den fachgerechten und sicheren Umgang mit der Motorsäge erklärt Heide-Förster Thomas Stelling Frauen in einem speziellen zweitägigen Motorsägenkurs in Oldendorf.

Lüneburg. Am Sonnabend, 20. November, erfahren die Teilnehmerinnen von 9 bis 17 Uhr alles über Arbeitsschutzregeln und das theoretische Wissen im sicheren Umgang mit der Kettensäge. Am Sonntag, 21. November geht es dann in die Praxis. Um 9 Uhr gilt es, mit kompletter Schutzausrüstung und Säge das erworbene Wissen über Fäll-, Schneide-, und Aufarbeitungstechnik umzusetzen. "Alles was, der Selbstwerber über Wald und Baumarten wissen sollte, vermittele ich während zahlreicher Übungen", sagt der Diplom-Forstingenieur. Zum Abschluss des Seminars erhält jeder nach einem kurzen Test seine Bescheinigung, die von der Berufsgenossenschaft anerkannt ist. Gebühr: 129 Euro. Anmeldungen per E-Mail.

info@heide-foerster.de