Karten gewinnen für das Kindertheaterstück mit dem “stärksten Mädchen der Welt “ im Hamburger St.-Pauli-Theater am 30. November

Lüneburg/Hamburg. Wie war es noch? Richtig: "Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf" lautet der volle Name des legendären stärksten Mädchen der Welt, die schon immer wusste, wie die Hauptstadt von Portugal heißt, Lissabon nämlich, und die deshalb auch nicht zur Schule zu gehen braucht, sondern sich in Ruhe wichtigeren Dingen wie ihrem Affen Herr Nilsson, ihrem Pferd und ihrer Villa Kunterbunt widmen kann. Pippi Langstrumpf ist glücklicherweise nicht vergessen oder in einer Spielzeugkiste versunken, sondern noch immer höchst aktiv in den Kinderköpfen und auf den Bühnen dieser Welt.

So auch im Hamburger St.-Pauli-Theater: Dort feiert Pippi sogar in dem gleichnamigen Kindertheaterstück Geburtstag, und zwar vom 27. November bis zum 19. Dezember. Die Regie in der Adaption des Buches von Astrid Lindgren führte Dagmar Leding. Die Musik stammt von Volker Schwanke.

Für die Vorstellung am Dienstag, 30. November, 17 Uhr, verlosen wir heute viermal drei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Freitag, 26. November, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Efraimstochter) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Karten für das Stück kosten zwischen 9,90 und 18,90 Euro und sind an der Abendkasse des St.-Pauli-Theaters, Spielbudenplatz 29-30, erhältlich. Unter der Telefonnummer 040/47 11 06 66 können sie bestellt werden.