Heute verlosen wir Karten für ein spannendes Drama in den Hamburger Kammerspielen

Lüneburg/Hamburg. Schlimmer hätte es für den renommierten Politredakteur nun wirklich nicht kommen können: Da bahnt sich eine spektakuläre Regierungsumbildung an, und sein Chef schickt ihn zeitgleich zu einem Interview mit einem weiblichen Soap-Star. Na, bravo!

Unmotiviert und unvorbereitet geht der Journalist, der früher auch Kriegsberichterstatter war, in das Gespräch. Das allerdings ganz anders verläuft, als er es erwartet hat. Die vermeintlich einfach gestrickte Schauspielerin entpuppt sich nämlich als ebenbürtige Interviewpartnerin. Es entwickelt sich sogar ein psychologisches Duell, in dem die Gesprächsstrategien ständig gewechselt werden. Beide kommen sich nah und sind gleichzeitig unerbittliche Feinde. Aus der verbalen Schlacht kann am Ende nur einer siegreich hervorgehen.

"Das Interview" heißt das Stück, das die Hamburger Kammerspiele, Hartungstraße 9-11, vom 13. bis zum 28. November zeigen. Den Journalisten spielt Werner Wölbern, 49, der bekannt geworden ist aus TV-Filmen wie "Das Feuerschiff" und "Klassentreffen - Mordfall unter Freunden". Er lebt in Hamburg und ist in Wohnste (Landkreis Rotenburg/Wümme) aufgewachsen. Auf der Bühne steht ihm Sonia Hausséguy, 30, gegenüber, die in Essen an einer Schauspiel-Hochschule studiert hat. "Das Interview" basiert auf dem gleichnamigen Film des niederländischen Regisseurs Theo van Gogh.

Für die Vorstellung am Mittwoch, 17. November, 20 Uhr, verlosen wir viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schickt bis Montag, 15. November, 12 Uhr, eine E-Mail (Betreff "Interview") an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Tickets für das Stück können unter der Rufnummer 0800/413 34 40 reserviert werden.