“Einmal Grand Canyon und zurück“ heißt das neue Stück des Amateurtheaters “Spot Light Lüneburg“.

Lüneburg. Premiere feiert die Komödie am Sonnabend, 30. Oktober, im Schulzentrum Kaltenmoor.

Die Komödie spielt in Padingbüttel - wo der Hund begraben ist. Dort, hinterm Deich, läuft nichts mehr so, wie es sich die Bewohner vorstellen, und auch in der Dorfkneipe ist nichts mehr los.

Da sich kein Tourist mehr allein vom Wattwandern anlocken lässt, fragt sich auch die Bäckerin nach der Zukunft ihres Geschäfts. Und der Polizist der örtlichen Wache hatte sich sein Berufsleben auch etwas spannender vorgestellt als in Padingbüttel.

Doch dann kommt Karl Steinmüller und mietet sich im Gasthaus "Nordsee" ein. Seine Anwesenheit bringt plötzlich wieder Schwung ins Dorf. Und auf einmal scheint selbst der Grand Canyon nicht mehr so weit weg zu sein.

Die Komödie von Klaus Kessler und Jan-Christoph Matthies wird erstmals gespielt am Sonnabend, 30. Oktober, ab 20 Uhr in der Graf-Schenk-von-Stauffenbergstraße 1. Weitere Termine sind der 5., 6., 12., 13., 14., 19. und 20. November jeweils ab 20 Uhr. Karten können reserviert werden unter der Telefonnummer 04131/579 91. Sie kosten acht, ermäßigt sieben Euro.

www.theater-spotlight.de