Prominenten Besuch gab es jüngst im Wildpark Lüneburger Heide in Hanstedt-Nindorf.

Nindorf. Die bekannte Fernsehmoderatorin Inka Bause ("Bauer sucht Frau") hatte die Taufe eines vier Monate jungen Elchbabys übernommen, das jetzt den Namen Lotta trägt.

Aufmerksam hatte Tiermutter Nadja das Geschehen verfolgt. Da diese ihr Kind streng bewacht, war ein Betreten des Geheges nicht möglich. So schob Inka Bause symbolisch einen großen Weidenast mit vielen Blättern durch den Zaun. Das üppige Grün wurde vom frisch getauften Elchkind auch gleich neugierig angeknabbert. "Lotta muss ja auch noch tüchtig wachsen", meinte der Medienstar mit der flotten blonden Kurzhaarfrisur.

Elche sind die größte Hirschart der Welt. Ausgewachsen erreichen sie eine Schulterhöhe von 2,30 Metern und wiegen bis zu 800 Kilogramm. Inka Bause, die das erste Mal im Nindorfer Wildpark war, lobte die artgerechte Unterbringung der mehr als tausend Tiere in wunderschöner Landschaft: "Hier könnte ich glatt einen ganzen Tag verbringen und mal die Seele baumeln lassen." Wildpark-Juniorchef Alexander Tietz würde die Moderatorin gern wieder begrüßen: "Inka ist vollkommen natürlich und unkompliziert."