Der Container stand bereits auf dem ehemaligen Hockeyplatz Am Heidkamp in Oedeme - jetzt wird er für die Jugendlichen des Ortsteils immer mehr zum Jugendtreff.

Lüneburg. Die Stiftung des Lions-Club Lüneburg hat 2000 Euro für die Einrichtung des Containers gespendet. In Anwesenheit von Stadtjugendpfleger Hubertus Heinrich, Ortsbürgermeister Hans-Siegfried Körner (CDU), den Lions Hans-Jürgen Felgentreu und Dirk Schneefuß sowie der Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, Regina Baumgarten (CDU), wurden die Einrichtungsgegenstände ihrer Bestimmung übergeben.

"Wir haben die Stiftung des Lions-Club Lüneburg Ende 2006 gegründet und fördern Projekte in der Stadt", sagt Dirk Schneefuß, Vorsitzender der Stiftung. "Wir sind der Lions-Stiftung sehr dankbar. Das Geld hilft uns, den Container auszustatten und für Jugendliche interessant zu machen", sagt Jens Rumpel, Leiter des Bereichs Süd/West der Stadt Lüneburg. Der Treff wird vom mobilen Jugendpfleger Dirk Leitis betreut und ist mittwochs und donnerstags von 15 bis 20 Uhr geöffnet.