Karten gewinnen für die Siegerehrung der Kabarett-Bundesliga in Alma Hoppes Lustspielhaus

Lüneburg/Hamburg. Nach zehn Monaten, 148 Veranstaltungen deutschlandweit und ebenso vielen Punktevergaben hat das Publikum entschieden: "Eure Mütter", das Kabarett-Trio aus Stuttgart, sind der erste Deutsche Kabarett-Meister. Auf den zweiten Platz kam Gunzi Heil, den die Veranstalter als "spindeldürres Gesamtkunstwerk" und "Vollblutmusiker" bezeichnen. Auf den dritten Treppenplatz kam Matthias Brodowy, der sich selbst "Vertreter für gehobenen Blödsinn" bezeichnet und wie Gunzi Heil zu diversen Instrumenten greift.

Wer die Träger der Gold-, Silber- und Bronzemedaille einmal live und zusammen erleben möchte, sollte die Siegerehrung in Alma Hoppes Lustspielhaus nicht verpassen. In dem Hamburger Kabarett-Theater, Ludolfstraße 53, zeigen die Meister der Lustigkeit am Montag, 27. September, noch einmal ihr Können. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Für die Siegerehrung in Alma Hoppes Lustspielhaus verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen will, schreibt bis Freitag, 24. September, 9 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Lustigkeit) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Reguläre Karten sind an der Kasse des Hauses erhältlich und können unter der Telefonnummer 040/55 56 55 56 bestellt werden. Reservierungen sind auch im Internet möglich.

www.almahoppe.de