Lüneburg. 120 Monate Programm für rund 700 000 Kinobesucher in der Region, 43 Filmpreise auf Bundes- und Landesebene, die Präsentation des Open-Air-Kinos im Kurpark und viele Sonderveranstaltungen rund um das Thema Film mit Filmemachern, Schauspielern und Gästen aus Politik, Kultur und Wissenschaft - das ist die erfolgreiche Bilanz des Scala-Programmkinos in der Apothekenstraße, das in diesen Tagen sein zehnjähriges Bestehen feiert.

Anlässlich des Geburtstages zeigen die Scala-Chefinnen Ulla Brennecke, Elke Rickert und Ruth Rogée noch einmal die beiden Film-Highlights der ersten Scala-Saison 2000. In der skurrilen britischen Komödie "Grasgeflüster" versucht Witwe Grace mit Hilfe einer Hanfplantage aus dem finanziellen Desaster, das sie nach dem Tod ihres Mannes erwartet, herauszukommen. Zu sehen ab 26. August für eine Woche.

Ebenfalls ab 26. August läuft der Film "High Fidelity". Rob, Inhaber eines Londoner Musikgeschäfts, liebt Statistiken. Als seine Freundin Laura ihn verlässt, fällt ihm auf, dass die Statistik seiner eigenen Liebesbeziehungen sehr negativ ausfällt. Alle weiteren Infos unter 04131/224 32 22.

www.scala-kino.net