Gewinnen Sie Karten für die Klein Kummerfelder Kuhstall-Konzerte , die am Sonnabend beginnen

Klein Kummerfeld. Genuss für Augen und Ohren versprechen die Klein Kummerfelder Kuhstall-Konzerte auf dem romantischen Hof Isemohr. Sie starten am Sonnabend, 14. August, 21 Uhr, mit jungen Opernsängern, die sich dem Lied widmen, und mit einer Bild- und Licht-Show von Lightdesignern und Videokünstlern. Bis 27. August haben Opernsänger Thomas Mohr und sein Partner Hans-Jürgen Schippmann elf Konzerte quer durch alle Musik-Genres aufgelegt.

Für das Eröffnungskonzert am Sonnabend, 14. August, 21 Uhr, verlosen wir zwölfmal zwei Karten. Der junge Bariton Máté Sólyom-Nagy gestaltet mit der Pianistin Margaret Singer und dem Sprecher Reinhard Friedrich "Die schöne Magelone" von Johannes Brahms auf der Open-Air-Bühne.

Vorhang auf für Salon- und Filmmusik heißt es am Dienstag, 17. August, 20 Uhr, mit dem Pianisten Clemens Wiencke. Er spielt Filmschlager der 1930er-Jahre - besonders die des legendären Heinz Rühmann.

Mit Berliner Herz und Schnauze mischt Kabarettistin Marga Bach am Mittwoch, 18. August, 20 Uhr, das Publikum mit ihrem Programm "Marga-Sucht" auf. Donnerstag, 19. August, kommen Hausherr und Tenor Thomas Mohr und seine Pianistin Karola Theill um 20 Uhr mit Liedern von Gustav Mahler, Hugo Wolf und Robert Schumann aufs Kuhstall-Podium.

Auf Klavier, Vibraphon und Marimba spielt das Duo "Piano meets Vibes" am Sonnabend, 21. August, 19 Uhr. Und den Frühschoppen am Sonntag, 22. August, 11 Uhr, gestalten die "Jazz Lips". Kabarettist Konrad Beikircher palavert am Mittwoch, 25. August, 20 Uhr, unter dem sinnigen Titel "Am schönsten isset, wenn et schön is". "Alles Bläser!" heißt es am 26. August, Beginn 20 Uhr, mit dem Gürzenich-Fagott-Quintett.

Das Finale der Klein Kummerfelder Kuhstall-Konzerte am Freitag, 27. August, 19 Uhr, gestalten das Bundespolizeiorchester Hannover mit 45 Musikern, Sopranistin Nicole Mühle und Tenor Mohr.

Wer Karten für das Eröffnungskonzert gewinnen will, schreibt bis 12. August, 12 Uhr, unter dem Stichwort "Kuhstall-Eröffnung", mit Namen, Adresse und Telefonnummer an mitmachen@abendblatt.de eine E-Mail. Wer kein Glück hat, Karten zwischen zwölf und 16 Euro gibt es unter vorverkauf@kuhstallkonzerte.de per E-Mail.

www.kuhstallkonzerte.de