Acht Wochen lang haben sie in der Jugendbücherei gelesen, geschrieben und gebastelt, die Mitglieder des sogenannten Julius-Clubs, der Sommerferien-Aktion für Kinder und Jugendliche.

Lüneburg. Am Mittwoch, 11. August, 16.30 Uhr endet der Club mit der Übergabe von Julius-Diplomen.

"Der Julius-Club war ein voller Erfolg", zieht Bibliothekarin Claudia Bußjäger Bilanz. "Viele Jungen und Mädchen haben sich während der Sommerferien an den Clubtreffen und Veranstaltungen beteiligt und die ausgewählten Bücher geradezu verschlungen."

Höhepunkt der Abschlussveranstaltung ist eine Lesung mit dem Schauspieler und Hörspielsprecher Rainer Rudloff, die Diplome können auch nach der Abschlussveranstaltung noch in der Jugendbücherei abgeholt werden.

Der Julius-Club ist ein Projekt der VGH-Stiftung und der Büchereizentrale Niedersachsen. Die Jugendbücherei der Ratsbücherei Lüneburg hat sich in diesem Jahr zum zweiten Mal daran beteiligt.