“Musik und Farbenspiel im Kurpark - wie romantisch. . .“

Lüneburger Rundschau, 26. Juli

Die romantische Kulturnacht im Lüneburger Kurpark war mit Livemusik, Theater, Buchlesungen, Artistik und einem Feuerwerk ein niveauvolles Spektakel der besonderen Art. Insbesondere die Lichtkünstler haben dieser "Nacht der Romantik" mit ihren Farbenspielen eine besondere Note gegeben. Wald, Wege und viele Grünflächen des Kurparks waren mit Blau-, Rot- und Grüntönen geradezu wie in einem fantastischen Zauberwald illuminiert.

Die gelungene Kombination aus Musik, Kunst und Farbenspiel in den Abendstunden sollte fester Bestandteil des Lüneburger Kultur-Kalenders über Jahre bleiben. Romantischer ging es rund um die Bäume und die Saline in der Hansestadt noch nie zur Sache für die mehr als 4000 Besucher.

Albert Alten, per E-Mail

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten. Schreiben Sie an lr@abendblatt.de oder per Post an die Lüneburger Rundschau, Am Springintgut 19, 21339 Lüneburg