Karten gewinnen für Kay Ray und Carolin Fortenbacher auf der Bühne im Schmidt-Theater

Lüneburg/Hamburg. Wer beim Schlager-Move schon enthemmt mittanzen konnte, aber zwischen all den selbst genähten Schlaghosen und Blumenhalsketten eine Prise Glamour vermisst hat, sollte in der nächsten Zeit einen Gang ins Schmidt-Theater erwägen. Denn die Hamburger Bühne hat jetzt einen Abend im Programm, die alle Wünsche nach Dramatik, Kitsch und Ironie nachhaltig befriedigen dürfte.

Dazu schicken die Theatermacher zwei ausgewiesene Experten nach vorne: Der Entertainer, Travestie-Künstler, Stand-Up-Komiker und nicht zuletzt Sänger Kay Ray, der zur Stammbesetzung des Schmidt-Theaters gehört, trifft auf die Musical-Sängerin Carolin Fortenbacher, die zuletzt in der Hauptrolle des Abba-Musicals "Mamma Mia!" Erfolge feierte. Beide Künstler, die sich selbst als "Diven" bezeichnen, interpretieren unverwüstliche Knaller wie "Reality" aus dem Film "La Boum" und "Barcelona" von Freddie Mercury und Montserrat Caballé. "La Fortenbacher & das Kay - Heiß in Concert" heißt der vielversprechende Liederabend, der am 26. Juli sowie am 30. und 31. August bestaunt werden kann.

Das Abendblatt verlost für die Premiere am Montag, 26. Juli, dreimal zwei Karten. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Donnerstag, 22. Juli, 9 Uhr, eine E-Mail an mitmachen@abendblatt.de (Betreff: Heiß in Concert) und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und seine Telefonnummer. Die Gewinner werden benachrichtigt. Reguläre Karten für den Liederabend sind an der Kasse des Schmidt-Theaters, Spielbudenplatz 27-28, erhältlich und kosten zwischen 16,50 und 25,30 Euro. Reservierungen sind unter der Telefonnummer 040/31 77 88 99 möglich. Bestellungen können auch auf der Webseite des Theaters eingereicht werden, dort gibt es weitere Informationen.

www.tivoli.de