Heute verlosen wir Karten für die Revue “Ganz Paris träumt von der Liebe“ im Hamburger Engelsaal

Lüneburg/Hamburg. Ja, Paris. Wer ist nicht schon einmal mit qualmenden Socken durch die Seine-Metropole gelaufen, hat sich auf den Treppenstufen der Sacré-Coeur-Basilika zeichnen lassen, zwölf Euro für ein Bier bezahlt und in der Metrostation Les Halles erfolglos den richtigen Zug gesucht? Und sich am Ende gefragt, wo sie sich denn nun eigentlich verbirgt, die sagenumwobene "Stadt der Liebe"? Die Antwort ist einfach: in deutschen Schlagern. Denn nirgendwo sonst war und ist die Hauptstadt der Grande Nation so romantisch wie im teutonischen Liedgut der goldenen 60er-Jahre.

Eine Reise in diese Epoche ermöglicht nun der Hamburger Engelsaal. "Ganz Paris träumt von der Liebe" heißt die Schlagerrevue im Theater am Valentinskamp 40-42, das neben dem namensgebenden Klassiker Lieder wie "Merci, Chérie" oder "Pigalle" noch einmal hochleben lässt. Eine Dame namens Gisela Müller führt durch die Stadt an der Seine und schließlich zu Monsieur Jacques, der nicht nur Straßenmaler, sondern auch Liebhaber deutscher Touristinnen ist.

Ganz nebenbei kommt auch heimisches Liedgut wie "Überall blühen Rosen" und "Er hat ein knallrotes Gummiboot" zu Gehör. Die Besucher können sich auf Erinnerungen an Catarina Valente, Vico Torriani, Peter Kraus und andere freuen. Das Stück feiert am Freitag, 23. Juli, Premiere, danach wird es bis Ende Oktober gespielt.

Für die Vorstellung am Sonnabend, 24. Juli, ab 19.30 Uhr verlosen wir heute viermal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, schreibt bis Montag, 19. Juli, 9 Uhr, eine E-Mail (Betreff: Paris) an mitmachen@abendblatt.de und nennt darin seinen Namen, seine Anschrift und eine Telefonnummer.

Reguläre Karten kosten an der Abendkasse 20 bis 33 Euro, bei Vorbestellung 18 bis 30 Euro. Telefonische Reservierungen unter 040/319 74 76 99 oder auch im Internet.

www.engelsaal.de