Mutter eines Zweijährigen stirbt noch am Unfallort. Das Kind überlebt schwer verletzt

Toppenstedt. Das unachtsame Überholmanöver eines 25 Jahre alten Golffahrers aus Schleswig hat in der Nacht zum Donnerstag gegen 3.10 Uhr zu einem tragischer Unfall auf der Autobahn A 7 bei Toppenstedt geführt. Dabei kam die 21 Jahre alte Beifahrerin des 25-Jährigen ums Leben, ihr zweijähriger Sohn und der Unfallfahrer selbst wurden schwer verletzt.

Nachdem der Schleswiger kurz vor der Anschlussstelle Thieshope mehrere Lastwagen überholt hatte, scherte er mit seinem Fahrzeug wieder auf die rechte Spur ein. Dabei übersah er vermutlich einen parallel fahrenden Sattelschlepper. Der Golf schleuderte gegen den Laster, raste dann über alle drei Fahrspuren und blieb schließlich auf der linken Fahrbahn liegen. Daraufhin bremsten zwei der überholten Trucks ab, blieben mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen stehen.

Ein 41 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Hamburg wechselte jedoch auf den linken Fahrstreifen und erfasste dort den Golf. Diesen Aufprall überlebte die Beifahrerin nicht. Sie erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen. Ihr zwei Jahre alter Sohn konnten wenig später schwer verletzt von Rettungssanitätern aus dem Autowrack geborgen werden. Den Fahrer musste die Feuerwehr aus dem Auto befreien. Laut Polizei sind der kleine Junge und der Golffahrer außer Lebensgefahr.

Während der Rettungsaktionen war die A 7 in Fahrtrichtung Norden bis 7 Uhr gesperrt.