Nach der Hindenburgstraße steht nun auch ein Termin für die Asphaltierung der Ilmenaustraße fest.

Lüneburg. Die Arbeiten werden am kommenden Wochenende erledigt. Von Sonnabend, 17. Juli, 19 Uhr, bis Montag, 19. Juli, 5 Uhr, ist die Ilmenaustraße zwischen der Altenbrückertorstraße und Bei der Abtspferdetränke daher voll gesperrt.

Auch das Parken ist dort während der Bauarbeiten nicht möglich. Aus Richtung Am Berge wird der Verkehr über Auf dem Kauf in Richtung Reichenbachbrücke geleitet. Die Conventstraße bleibt über die Wandfärberstraße in Richtung Am Berge befahrbar.

Wie berichtet, hatten Anwohner bei einer Bürgerversammlung mehrheitlich eine Neuasphaltierung der Straße gefordert, nachdem die Stadtverwaltung das nach dem Abfräsen freigelegte Kopfsteinpflaster als Straßenbelag favorisierte. Auch in der Hindenburgstraße war die Verwaltung nach wenigen Tagen von dem Versuch abgerückt und hatte neu asphaltiert. Dort hatten sich ebenfalls Anwohner über den Lärm beschwert. Zudem hatte das Steinpflaster nicht die erhoffte Qualität.