Veränderte Berufsbilder und neue Arbeitsabläufe zeigen, dass die Arbeitswelt in Bewegung ist.

Lüneburg. Lebenslanges Lernen ist daher eine Möglichkeit, um die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern und fit für die Berufswelt zu bleiben. Deshalb hat die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft eine aktuelle Broschüre mit Weiterbildungsangeboten in der Region zusammengestellt. Sie bietet eine Übersicht von Bildungsanbietern, die wohnortnah Seminare und Lehrgänge zur beruflichen Qualifizierung im Programm haben. Auch Fernstudien- und E-Learning-Angebote sind aufgeführt.

Besonders für Frauen und Männer während der Elternzeit oder Familienphase, sowie für beschäftigte Frauen sind die Weiterbildungen geeignet, da sie vorwiegend modular oder in Teilzeit angeboten werden. Vervollständigt wird die Broschüre mit Informationen über Kursdatenbanken im Internet zur eigenen Recherche nach weiteren passenden Bildungsangeboten und zu finanziellen Fördermöglichkeiten für die berufliche Weiterbildung.

Die Broschüre steht im Internet als Download zur Verfügung und liegt kostenlos in der Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft, Marie-Curie-Straße 2 in Lüneburg, aus.

www.koordinierungsstellen-feffa.de