Lüneburg. Jürgen Wolf hat die Gesundheitsholding Lüneburg verlassen. Der Vertrag des für das Marketing der GmbH beauftragten Diplom-Geografen lief am vergangenen Freitag fristgemäß aus, für den Aufgabenbereich hat die Geschäftsführung eine neue Mitarbeiterin eingestellt.

Vor fünf Jahren ist Wolf nach Lüneburg gekommen - als Touristiker und Chefwerber für die Stadt. Zum Jahreswechsel 2010/ 2011 war Wolf dann von der Marketing GmbH zum Mutterkonzern von städtischem Krankenhaus, Psychiatrischer Klinik und Salztherme gewechselt. Dort besetzte er den seit Sommer 2010 ausgeschriebenen Posten des Marketingleiters. Der von vornherein auf fünf Jahre angelegte Arbeitsvertrag lief weiter über die Lüneburg Marketing GmbH, die mit der Gesundheitsholding einen Vertrag über Wolfs Arbeitseinsatz abgeschlossen hatte.

"Mit dem Ende des Vertrags zwischen Jürgen Wolf und der Marketing GmbH endet auch die Dienstleistung durch Herrn Wolf für unser Haus", sagte Holding-Geschäftsführer Rolf Sauer auf Nachfrage des Abendblatts. "Die Aufgaben, mit denen Herr Wolf betraut war, sind Daueraufgaben. Dabei geht es um das Marketing für die gesamte Gesundheitsholding. Diese Aufgaben nimmt fortan eine neue Mitarbeiterin wahr. Mit Herrn Wolf wird es zeitnah eine Übergabe geben."