Mit vollem Einsatz

21. März: "Streit um neue Parkplätze bei Werum"

Zu Recht monieren die Anwohner, dass der Parkplatz über die Wohnstraße erschlossen werden soll. Denn das Werum-Areal hat eine Zufahrt direkt von der Erbstorfer Landstraße und eine weitere neben dem Loewe-Center. Und warum werden 200 Parkplätze benötigt, wenn doch nur 30 neue Arbeitsplätze entstehen? - Die Befürchtung, dass eine weitere Expansion von Werum erfolgen könnte, ist nicht auszuschließen. Somit würde die noch vorhandene Waldfläche für weitere Büro-Komplexe weichen. Damit macht auch ein Parkplatz für 200 Stellplätze Sinn! Für die Anwohner wird es dann besonders laut, bisher wurde der Lärm, ausgehend von der Ostumgehung, durch den Wald gebremst. Wenn schließlich der Verkehr als A 39 über den Asphalt rollt, nimmt der Lärm um das fünffache noch zu. Die Verlängerung des Lärmschutztunnels bis zur Bleckeder Landstraße wäre eine Forderung und unumgänglich.

Jürgen Hempel

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

Schreiben Sie an lueneburg@abendblatt.de oder per Post an das Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Lüneburg, Harburger Ring 24, 21073 Hamburg