Lüneburg. "Hi, ich bin Sonia Walsk. Ich wollte pünktlich sein, aber ich bin zehn Minuten zu früh." - "Genau genommen sind Sie zwanzig Minuten zu spät, aber macht nichts. Legen Sie die Jacke ab." - "Ich hab keine an. Das ist ein Kleid." Dialoge wie diese und jede Menge (fast) perfekte Songs gibt es in Marvin Hamlishs Musical "Sie spielen unser Lied" zuhauf zu hören. Nilufar K. Münzing bringt das urkomische Stück auf die T.NT Studiobühne des Theaters Lüneburg. Am Donnerstag, 16. März, ist Premiere.

"Sie spielen unser Lied" erzählt von einer nicht ganz einfachen Liebe. Vernon Gersch ist ein etablierter Musiker. Die Bilanz der vergangenen drei Monate: ein Oscar, drei aufgelöste Verlobungen. Sonia Walsk ist eine junge talentierte Texterin, keine Musikpreise, kein Geld, ein ehemaliger Verlobter. Vernon und Sonia sind wie Feuer und Eis, aber trotzdem entspinnt sich eine zarte Liebesbeziehung. Für die Dauer eines Songs ist alles perfekt. Doch solch einer dauert bekanntlich nicht allzu lang.

Für die Premiere am kommenden Donnerstag gibt es an der Theaterkasse, Telefon 04131/42100, noch Karten. Weitere Vorstellungen folgen am 17. und 26. März, am 1. und 18. April sowie am 6. Mai.