Lüneburg. Fünf Jahre alt wird der Marketing-Club Lüneburger Heide in diesem Jahr. Zwölf Vorträge bietet der Verband seinen 110 Mitgliedern sowie interessierten Nichtmitgliedern in den nächsten Monaten an.

Zunächst geht es am Dienstag, 13. März, um das "iPad als Vertriebsmitarbeiter" und eine Woche später um Marketing vor Ort bei der Bohlsener Mühle: die "Erfolgsstory von kleiner Mühle zum Premium-Anbieter". Um neueste Kenntnisse und Ratschläge bei "Marktforschung im B2B" dreht sich die Veranstaltung am Dienstag, 17. April. Wer interessiert ist an einzelnen Vorträgen, kann Genaueres dazu per E-Mail unter info@mc-lueneburger-heide.de erfragen. Der Berufsverband für Menschen aus Marketing und Vertrieb bietet Weiterbildung, Erfahrungsaustausch und die Möglichkeit zum Netzwerken.

Bereits zum fünften Mal findet in diesem Jahr auch der vom Marketing-Club Lüneburger Heide organisierte Norddeutsche Vertriebstag am 11. Mai an der Leuphana Universität Lüneburg statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto "Erfolgsmodell Kundenorientierung".