Der Schauspieler Axel Prahl feiert sein Debut als Singer und Songwriter. Dabei präsentiert er seinem Publikum eine breite musikalische Palette.

Lüneburg. Wer hätte das gedacht? Axel Prahl, bekannt als prollig-rotziger Tatort-Kommissar, kann auch zart und hintersinnig. Mit nunmehr 51 Jahren debütierte er als Sänger/Songwriter und präsentiert im Rahmen seiner Tournee am Sonntag, 4. März, in der Vamos-Kulturhalle zusammen mit dem Inselorchester ab 19 Uhr seinen "Blick aufs Mehr".

Nun gibt es eine Reihe von Schauspielern, die gerne mal die Klampfe zücken und dazu das Maul aufreißen - manche mit mehr, manche mit weniger Erfolg. Axel Prahl gehört definitiv zu denen, die man sich gerne und immer wieder anhören möchte. Mal jazzig, mal bluesig, mal in Seemannslieder-Manier, rockig oder folkloristisch angehaucht singt Prahl von dem, was ihn bewegt. Und schafft es mühelos, mit seinen Liedern seine Zuhörer zu bewegen.

Karten für das Konzert von Axel Prahl und dem grandiosen, neunköpfigen Inselorchester mit Musikern der Babelsberger Filmstudios gibt es an der Abendkasse. Sie kosten, je nach Preiskategorie, zwischen 30,40 und 37 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr.