Erbstorf. Der junge Lüneburger Chor LoChorMotion trifft am Freitag, 3. Februar, im Lim's Erbstorf auf die Alexandrow Don Kosaken. Die beiden Chöre geben um 19.30 Uhr ein gemeinsames Konzert.

Leiter der Alexandrow Don Kosaken ist Dilian Kouchev. Dieser war einst Mitglied des berühmten Don Kosaken Chors unter der Leitung von Serge Jaroff und gründete mit seiner aktuellen Gruppe aus Opernsängern eine würdige Nachfolge-Formation.

Der Lüneburger Chor LoChorMotion hat zwar noch keine internationalen Lorbeeren gesammelt, jedoch haben sich die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Nicole Lohmann in den vergangenen zwei Jahren in der Region einen guten Ruf erarbeitet. Mit seinem modernen und vorwiegend vierstimmigen A-Capella-Programm setzt der Chor auf Unterhaltung für alle Altersklassen.

Eintrittskarten für das Doppelkonzert im Lim's, Erbstorfer Landstraße 3, gibt es für 15 Euro an der Abendkasse. Vorverkaufskarten für 13 Euro an der LZ-Veranstaltungskasse.