Niklas Zenntröm wird aus München zugeschaltet und spricht über neue Märkte

Lüneburg. Niklas Zennström hat Skype, das kostenlose Telefonieren via Internet erfunden. Am Montag, 23. Januar, spricht der schwedische Internetpionier auf der Konferenz Digital-Life-Design (DLD) in München zu den Zuhörern.

Aus diesem Anlass organisiert der Schwerpunkt Digitale Medien des Innovations-Inkubators der Leuphana Universität Lüneburg eine öffentliche Liveübertragung seines Vortrags. Thema des Vortrags ist "Entrepreneurship, Technology und Venture Capital". Das Projekt "Moving Image Lab" des Inkubators erforscht neue Formen der bewegten Bildproduktion und der Zirkulation von Bildern im Internet und beschäftigt sich mit ihrer gesellschaftlichen Bedeutung.

Niklas Zennström wird in seinem Vortrag die Bedeutung neuer Märkte für Internetunternehmen und Investoren erläutern und die Chancen beleuchten, die sich aus den sinkenden Kosten für Start-ups ergeben. Er wird erläutern, warum Silicon Valley mehr Konkurrenz bekommt und warum die Zeit für europäische Städte reif ist, mit der Hightech Metropolregion zu konkurrieren. Niklas Zennström wird auch Fragen des Publikums beantworten.

Vor Beginn der Liveübertragung in der Leuphana geben die Inkubator-Mitarbeiter Carsten Wille und Björn Ahrend eine Einführung. Die Veranstaltung beginnt am 23. Januar um 17.30 Uhr im Hörsaal 5 der Leuphana Universität Lüneburg aus dem Campus Scharnhorststraße. Einlass ist ab 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.