Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Bundesstraße 209 bei Ehlbeck ereignet.

Rehlingen. Obwohl die Rettungskräfte schnell am Ort des Geschehens eintrafen, waren zwei Todesopfer zu beklagen. "In Höhe des Sportplatzes Ehlbeck bot sich den Einsatzkräften ein schreckliches Bild", so Fotograf Rainer Schütze, Sprecher der Feuerwehr Amelinghausen. Ein 78 Jahre alter Lauenburger war mit seinem VW Passat aus noch nicht geklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Fiat 500 zusammengeprallt. Der Kleinwagen überschlug sich dabei.

Um die Insassen aus den Fahrzeugwracks zu bergen, setzte die Feuerwehr auch Rettungsschere und Spreizer ein. Für eine 26 Jahre alte Mitfahrerin im Fiat kam aber jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Wenige Stunden später erlag auch die 68 Jahre alte Ehefrau des Unfallverursachers ihren schweren Verletzungen. Zwei 27 und 28 Jahre alte Düsseldorfer im Fiat und eine 76-Jährige im Passat waren ebenfalls schwer verletzt in Krankenhäuser in Hannover, Hamburg und Lüneburg transportiert worden.