Mehrere Tätlichkeiten in Folge von erhöhtem Alkoholkonsum hatte die Polizei im Landkreis Lüneburg bei den Osterfeuern an diesem Wochenende zu bewältigen. In Vögelsen versuchte ein alkoholisierte Jugendlicher, eine Kiste Bier zu entwenden. Als er zur Rede gestellt wurde, schlug der alkoholisierte Dieb mit einem Eisenrohr um sich und verletzte einen jungen Mann. Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen. In Mechtersen wurden zwei junge Männer bei einer Prügelei verletzt. In Häcklingen kam es am Rande der Osterfeuer zu Tätlichleiten zwischen mehreren Feuerwehrleuten und Jugendlichen. Die Personalien der Täter konnten festgestellt werden. Die wohl schwersten Auseinandersetzungen gab es in Erbstorf, wo eine ganze Gruppe von Jugendlichen an einer Prügelei beteiligt war. Ein Feuerwehrwehrmann und zwei Jugendliche wurden verletzt.