Bei einer Feierstunde wurde ein neues Mannschaftstransportfahrzeug an die Feuerwehr Westergellersen übergeben.

Westergellersen. Es handelt sich um einen Ford Transit. Der Wagen ersetzt ein Fahrzeug, das 2001 gebraucht gekauft worden war und mit dem fast 50 000 Kilometer zurückgelegt wurden - unter anderem während des Einsatzes beim Elbehochwasser 2002 und bei Fahrten der Jugendfeuerwehr. Das Fahrzeug konnte zu einem sehr guten Preis verkauft werden. Der Erlös wurde für den Neukauf eingesetzt. "In Deutschland sind etwa 1,3 Millionen Menschen in den Freiwilligen Feuerwehren engagiert", so Gellersens Samtgemeindebürgermeister Josef Röttgers bei der Übergabe. "Für dieses Ehrenamt kann nicht mit Dank gespart werden. Rat und Verwaltung können das Ihrige tun, um die Arbeiten der Wehren mit guter Ausrüstung zu unterstützen." (stb)