Ein etwa 18 bis 20 Jahre alter Mann hat am Mittwoch gegen 17 Uhr versucht, einen gestohlenen LCD-Fernseher zu verkaufen. Er bot das neuwertige Gerät in einem Geschäft in der Bleckeder Landstraße zum Spottpreis an. Der Ladenbesitzer wurde misstrauisch und telefonierte mit der Polizei. Als der unbekannte Mann das bemerkte, ergriff er sofort die Flucht in Richtung Bahnhof. Zuvor rief er noch: "Ich hol den Fernseher dann bei der Polizei ab."

Dazu Kai Richter, Sprecher der Ordnungshüter in Lüneburg: "Falls er das Gerät abholen möchte, sollte er bitte den Personalausweis mitbringen, um seine Identität feststellen zu können." Denn die Ermittlungen ergaben, dass der Mann den Fernseher zuvor aus einem Supermarkt nebenan gestohlen hatte. Hinweise zu dem etwa 1,80 Meter großen, schlanken Ladendieb nimmt die Polizei unter Telefon 04131/29 22 15 entgegen. Der Gesuchte wirkt ungepflegt und hat blonde Haare, die er als Irokesenschnitt trägt.