Zum 2. Benefiz-Rockkonzert in Lüneburg lädt am Sonnabend, 30. Januar, die Lüneburger Gruppe von Amnesty International in die Garage, Auf der Hude.

Lüneburg. Los geht es um 20 Uhr mit Rock und Pop der Coverband "1st Take" aus Lüneburg. Es folgen "Big Daddy" aus Stendal mit Rock und Pop der 80er und 90er, und die Lüneburger "Solebusters", die im Stil der 70er-Jahre rocken.

Höhepunkt des Abends soll der Auftritt von "Kapelle Roxy" werden. Die Lüneburger Kultband um die beiden Gitarristen Ralph Tegeler und Chris Thornton Junior hat sich in der Vergangenheit rar gemacht. Doch für den guten Zweck steigen die Musiker noch einmal auf die Bühne der Garage.

Alle Bands spielen ohne Gage. Der Eintritt von fünf Euro geht vollständig an Amnesty International zur Unterstützung der Menschenrechtsarbeit.