Das Kulturhaus Süderelbe, Ehestorfer Heuweg 20, läutet ab Montag, 1. Februar, das Sommersemester ein.

Neugraben. Wer sein kreatives Potenzial entdecken oder das bestehende noch ausweiten möchte, findet im Kursprogramm des Kulturhauses eine Vielzahl von Angeboten: Aquarell-, Acryl- und Ölmalerei, Zeichnen und Malen von Stillleben und Akt, Keramik und Holzbildhauerei, Tai Chi, Yoga und Bauchtanz sowie Musikkurse zum erlernen diverser Instrumente wie Flöte, Gitarre, Klavier und Geige.

Auch Gesangsunterricht steht auf dem Programm. Der Nachwuchs wird in der Kindermalschule, der Töpferschule und den Musikkursen gefördert.

Neu im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen "30 Jahre Kulturhaus" sind Bluesharp- und Cajonworkshops mit Steve Baker und Martin Röttger, die jeweils sonntags ausgerichtet werden.

Dank der Förderung durch Mittel der integrierten Stadtteilentwicklung Neugraben kann das Kulturhaus im Süderelbe-Einkaufszentrum den Ladenleerstand im SEZ für Ausstellungen nutzen. Derzeit sind Arbeiten des Aquarellkurses von Ute Klapschuweit zu bewundern. Nähere Informationen geben Mitarbeiter des Kulturhauses unter Telefon 040/796 72 22 und auf der Homepage.

www.kulturhaus-suederelbe.de