Der Winter hat die Region fest im Griff und ist auch bei unseren Lesern derzeit ein Thema, das ganz oben ansteht.

Endlich Schnee - sehr zur Freude der Kinder. Auch die Autofahrer hatten sich an die festgefahrenen Schneedecken in den Seitenstraßen der Hansestadt Lüneburg gewöhnt. Obwohl Tief " Daisy" mit viel Neuschnee schon angekündigt war, wurde durch Räumfahrzeugen ein Sole-Salzgemisch verteilt und kurzerhand noch mal schnell der Straßenbelag zum Auftauen gebracht. Doch weg geschoben wurde diese schwammige Masse anschließend nicht. Nachdem in der Nacht von Samstag auf Sonntag dann Neuschnee von bis zu 20 Zentimeter hinzukamen war das Chaos perfekt. In den Regionen der Alpen, dort wo jedes Jahr Schnee fällt, wird nur der Schnee beiseite geschoben und das häufig. Warum nicht auch in Lüneburg ?

Jürgen Hempel (per Email)

Die Zuschriften geben die Meinung der Einsender wieder. Kürzungen vorbehalten.

An die Lüneburger Rundschau , Am Springintgut 19, 21339 Lüneburg, E-Mail: lr@abendblatt.de