Eine Packung Zigaretten ist einem 42-Jährigen am Sonntagabend teuer zu stehen gekommen. Der Reppenstedter fuhr für diese dringende Besorgung nach Bardowick. Obwohl er schon reichlich Alkohol getrunken hatte, setzte er sich hinter das Steuer seines VW Golf V und machte danach auch noch einen Abstecher in Richtung Handorf. Bei den winterlichen Straßenverhältnissen verlor er allerdings die Kontrolle über seinen Wagen und rutschte gegen eine Leitplanke. Dabei entstand ein Sachschaden von gut 4000 Euro. Ein Autofahrer auf der Autobahn 250 sah den Unfall und alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen den Bruchpiloten an, noch bevor er in ein bestelltes Taxi steigen konnte, und übernahmen kurzerhand den Fahrgast. Doch statt nach Hause ging es zur Wache. Den Mann erwarten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrerflucht.