“Schönen Gruß von Cisco und den Cowboys der Nation“ heißt es am Dienstag, 22. Dezember, wieder in der Hamburger Laeiszhalle.

Lüneburg/Norderstedt. Seit mehr als 30 Jahren wird sie regelmäßig in einen Country-Saloon verwandelt: Das Weihnachtskonzert von Truck Stop ist für alle Freizeitcowboys des Nordens der Höhepunkt des Jahres.

Auch nach 37 Jahren können die Truck-Stop-Musiker noch in Superlativen schwelgen. Im Sommer ein Auftritt vor 60 000 Menschen am Nürburgring, Platz eins in der Sendung "Hitgiganten" mit Hugo Egon Balder, die erfolgreichste Tournee seit Jahren, erstmals eine DVD mit Live-Höhepunkten aus der Bandkarriere, 100 000 Kilometer "on the Road" - das sind Fakten, die selbst Cisco und Co. immer noch verblüffen. Außerdem ist die erfolgreiche TV-Serie "Großstadtrevier" mit dem Titelsong von Truck-Stop-Bassist Uwe Lost im Frühjahr 2009 in Italien gestartet.

Wir verlosen für das Truck-Stop-Konzert am 22. Dezember in der Laeiszhalle (früher Musikhalle) am Hamburger Johannes-Brahms-Platz 1 viermal zwei Eintrittskarten. Die Gewinner erhalten zusätzlich die aktuelle DVD "Truck Stop, die Band- Live", die erst vor wenigen Tagen in den Handel gekommen ist. Wer gewinnen möchte, schickt bis heute, 12 Uhr, eine E-Mail mit dem Betreff "Truck Stop" an mitmachen@abendblatt.de .

Reguläre Karten gibt es zum Preis von 24,20 bis 42,90 Euro unter Tel. 040/45 33 26 oder 44 02 98 sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen.