Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonnabend um 14 Uhr auf der Kreisstraße 86 in Gehrden.

Gehrden. Eine Frau (68) aus Ramelsloh fuhr mit ihrem Mercedes A-Klasse in Höhe von "Homann's Gasthaus" und übersah eine Wulfsenerin (31), die mit ihrem Corsa nach links auf den Parkplatz des Gasthauses abbiegen wollte. Die 68-Jährige versuchte vergeblich auszuweichen. Sie streifte den Heckbereich des Corsa und fuhr mit ihrem Mercedes zwischen zwei Bäumen hindurch. An einem Abhang überschlug sich der Wagen und landete im Graben.

Passanten konnten die Frau aus dem kopfüber im Graben steckenden Pkw befreien. Die Feuerwehren Hoopte und Winsen, ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 29 aus Hamburg wurden alarmiert. Für die leicht verletzte Corsa-Fahrerin rückte ein zweiter Rettungswagen an. Nach der Behandlung durch die Ärztin des Rettungshubschraubers wurde die verletzte 68-Jährige in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Die 31-Jährige kam ins Krankenhaus Winsen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 13 000 Euro.