Die Lüneburgerin mit Gehbehinderung war auf dem Weg nach Hause, als sie von drei Männern angesprochen wurde.

In der Nacht zum Dienstag wurde eine 57 Jahre alte Frau gegen 01:35 Uhr, wurde in der Theodor-Heuss-Straße Opfer eines Raubs. Die Lüneburgerin, die eine Gehbehinderung hat, war auf dem Weg nach Hause, als sie von drei Männern angesprochen wurde. Die Männer drohten der Frau und forderten die Herausgabe von Geld. Weil das Opfer kein Bargeld bei sich hatte, nahmen die Täter der Frau ihren Schmuck ab und flüchteten in Richtung Waldfriedhof. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen sowie Polizeihunden verlief ohne Erfolg. Gesucht wird nun nach drei Männern mit kräftiger Statur zwischen 20 bis 25 Jahren. Sie waren zur Tatzeit alle dunkel gekleidet und sprachen deutsch mit Akzent. Einer der Täter trug eine Kapuze und einen Oberlippenbart. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 entgegen.