Wenig zu bestellen hatten die Basketballer des TuS Hohnstorf im Heimspiel der Bezirksoberliga gegen den TSV Lamstedt.

Hohnstorf. Dem Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten zur Oberliga unterlagen die Gastgeber mit 61:82 (Halbzeit 23:45). Ausschlaggebend für die deutliche Niederlage waren nach Einschätzung von Pressesprecher Jens Meincke die fehlende Intensität in der Abwehrarbeit und das zu langsame Umschalten von Offensive auf Defensive. Erschwerend kam hinzu, dass Hohnstorf nach einer Verletzung bereits früh auf seinen etatmäßigen Topscorer Michael Schölzel verzichten musste. So blieben die 7:2-Führung nach drei Minuten und das phasenweise Aufbäumen gegen die Niederlage die einzigen Lichtblicke. Jan Förster (22 Punkte), Josha Wieczoreck (15) und Silvio Wormstedt (10) trafen zweistellig.

Ebenfalls eine klare Heimniederlage musste die erste Damenmannschaft in der Bezirksliga gegen den bis dahin punktgleichen MTV Bad Bevensen hinnehmen. Die Entscheidung fiel im zweiten Viertel, das mit 17:2 an die Gäste ging. Am Ende hatte der neue Tabellenführer mit 63:23 das bessere Ende für sich. Katharina Rehberg (10 Punkte), Silkia Hinz (5) und Melanie Menting (4) trafen für den Tabellendritten am besten.