Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 04131/29 22 15 um Hinweise zu einem unbekannten Verkehrsrowdy der besonders üblen Art. Der etwa 1,70 Meter große Mann mit sportlicher Figur hatte einem 18-Jährigen am Montag gegen 7.45 Uhr mit seinem dunklen Kombi zunächst die Vorfahrt genommen. Der Unbekannte kam aus der Klaus-Groth-Straße. Der 18-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Erbstorfer Landstraße in Richtung Lüneburg unterwegs und konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß gerade noch verhindern. Auch der Autofahrer hielt an und stieg aus seinem Wagen. Dann kam es zu einem Wortgefecht zwischen den beiden. Der Streit eskalierte und der Unbekannte schlug dem Radfahrer mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt dabei eine Prellung der rechten oberen Gesichtshälfte und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer stieg nach dem Gewaltausbruch wieder in seinen Wagen und fuhr weiter. Er hatte nach Polizeiangaben kurze, schwarze, gegelte Haare und sprach mit osteuropäischen Akzent.