Nahezu 80 Prozent aller deutschen Frauen gehen nicht ohne Lippenstift aus dem Haus. Aber wissen die auch, was sie tun, wenn sie die Farbe auf ihren Lippen verteilen und vorher sogar eine kleine Umrandung zeichnen, damit auch später nichts verwischt? Sie definieren ihre Kontur. In der Schönheitsbranche definiert die Frau, was sie exakt betonen möchte. Lippen, Augen, Taille. Auch Gesamterscheinungslinien von Kleidungsstücken werden definiert. Als A-Linie (Hängekleidchen im Look der 60er-Jahre, oben schmal, ums Knie schwungvoll), Eieruhr-Look (sehr schmale Taille)

Oder die Wimpern. Mit ein paar Tricks kann man sich zum Beispiel die Hildegard Knef-Dichte in die feinen Härchen definieren. Schwarz, dicht, falsch. Um hinterher im Stil des Ufa-Stars durch die Fußgängerzonen zu flanieren. Wenn das keine Definierung ist. Manchmal begegnen sich die Looks. Knef-Augenaufschlag trifft Audrey-Haarstyle - leider nicht bei Tiffany, sondern beim Brötchen holen.

Wellenreiter und Eierschnecke statt Diamantkrönchen und Karat. Aber wen sehen wir denn da hinter dem Brottresen? Amy Winehouse in der Fuzo? Audrey und Hildegard sind begeistert. Die hätten sie hier nun wirklich nicht erwartet. Hat sich wirklich super in Schale geschmissen. Und unglaublich toll definiert. Wir hätten gern noch eine Müslistange.