Lüneburg. Die Halle für Kunst eröffnet heute um 19 Uhr eine neue Ausstellung: Der britische Künstler Tris Vonna-Michell zeigt unter dem Titel "Capstans" seine Arbeiten. Der englische Begriff steht für Ankerwinde oder Ankerspill.

Textfragmente, Dias und Objekte werden in Performances zu neuen Narrationen verwoben, so dass sie in immer wieder veränderter Weise zur Aufführung kommen und ineinander greifen. Im Laufe der Ausstellungszeit wird der ausgebildete Drucker Thomas Knoebbel auf einer Heidelberger Druckpresse Texte und Abbildungen des Künstlers drucken. Die Blätter können von den Besuchern mitgenommen werden, sie fließen zudem in eine parallel zu der Ausstellung entstehende Publikation ein.

Noch bis zum 20. Dezember sind die Arbeiten von Tris Vonna-Michell in der Halle für Kunst in der Reichenbachstraße 2 zu sehen. Geöffnet ist dort jeweils mittwochs bis sonntags von 14 bis 18 Uhr.

www.hallefuerkunst.de