Ein 46-Jähriger hat bei einem Unfall am Mittwochmittag einen Sachschaden von etwa 25 000 Euro verursacht. Der Mann war mit seinem Traktor mit Anhänger auf der Uelzener Straße in Richtung Lüneburg unterwegs. An der Kreuzung mit dem Wiesenweg musste er nach eigenen Angaben plötzlich nach links ausweichen. Denn ein vor ihm fahrender Lkw-Fahrer sei unvermittelt langsamer geworden, um nach rechts abzubiegen. Bei dem Ausweichmanöver überfuhr der 46-Jährige eine Verkehrsinsel und verlor dann komplett die Kontrolle über den Traktor. Das robuste Fahrzeug hinterließ eine Spur der Verwüstung. Zunächst prallte er gegen einen entgegenkommenden Streifenwagen des Zolls. Doch das konnte den Traktor nicht aufhalten, der erst in einem benachbarten Vorgarten zum Stehen kam. Zuvor hatte er einen Zaun, eine Straßenlaterne und einen Stromkasten regelrecht umgepflügt. Verletzt wurde bei dem Unfall aber glücklicherweise niemand. Die Uelzener Straße war für die Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt.