Der ,,Kaiser“ stattete Bardowick wieder einen Besuch ab: Franz Beckenbauer weilte am Sonnabend im Domflecken. Grund des Besuches war der 70. Geburtstag seines Schwiegervaters Gerhard Burmester, der zum runden Ehrentag zur großen Sause ins Gasthaus Zum Anker eingeladen hatte.

Bardowick. Mit 200 Gästen und seiner Bardowicker Familie feierte Beckenbauer den Geburtstag des Schwiegervaters bis spät in die Nacht mit. Die enge Verbundenheit Beckenbauers mit Bardowick kommt daher, dass seine Frau Heidrun aus dem Domflecken stammt. Mit ihr ist ,,Kaiser Franz" seit 2006 verheiratet. Sie haben zusammen die Kinder Joel und Francesca.

Bei dem Besuch des Fußballkaisers im Juni dieses Jahres strömten die Scharen auf den Sportplatz der Gemeinde, als Franz und Heidrun Beckenbauer einen Bolzplatz für Kinder einweihten.